Carola Sandow

Carola Sandow

August 11, 2018 0 Von VetVitalis

2003 zog ein kleines Hundemädchen namens Tammy bei uns ein.

Wir gingen brav zur Hundeschule und hatten viele schöne Jahre und eine Menge Spaß beim Turnierhundesport.

2005 kam mein kleiner Stafford-Terroer Tyson dazu, bei dem im Alter von 1 Jahr eine Oberschenkelfehlstellung, eine Patella-Luxation mit folgendem beidseitigem Kreuzbandriss diagnostiziert wurde.
Aufgrund dessen beschäftigte ich mich immer häufiger mit der Hundephysiotherapie.

2007 schloss ich das Studium für Tierpychologie und alternative Tiermedizin (Hund, Katze, Pferd) bei der ATN in der Schweiz ab.

2010 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur Hundepysiotherapeutin nach Woßlick/Blümchen.

Das Team von Vet Vitalis freut sich auf Sie und Ihren Vierbeiner.

Meine Ausbildung auf einen Blick

  • Canisland Praktikum 2005
  • Günter Bloch Praktikum 2005
  • Joachim Leithold / Kommunikation Mensch-Hund 2006
  • 3teiliges Seminar Renate Jones-Baade / Aggressionsverhalten 2007
  • praktisches Handling 2010
  • therapeutisches Schwimmen / Susanne Siebertz 2012
  • Dorntherapie 2013
  • Wirkung von Schmerztherapeutika / Dr. Rosin 2015
  • Tony Callagher 2015
  • Dr. Blättler / Orthopädische Erkrankung 2015