Vanessa Lüken

Vanessa Lüken

August 11, 2018 0 Von VetVitalis

Wie alles begann…

Mein ganzes Leben lang wurde ich von mindestens einem „Partner auf 4 Pfoten“ begleitet. Für mich war schon immer klar: Ein Leben ohne Hund?!?! Geht gar nicht!

Als Kind stand mir ein Boxer treu zur Seite, bis ich dann mit 16 Jahren meinen ersten eigenen Hund bekam. Einen Husky Mix, mit dem ich erste Erfahrungen mit Hundeerziehung und Hundesport gemacht habe. Vom Sport mit dem Partner Hund war ich so begeistert, dass ich heute ein 3köpfiges Mali-Rudel mein Eigen kennen darf. Auch mit ihnen habe ich bzw. mache ich aktiv Hundesport. Hier wurde mir auch klar, wie wichtig es ist, den Hund stets körperlich fit zu halten und wie wichtig auch eine physiotherapeutische Betreuung ist.

Als Patientin mit meiner Mali Hündin (heute 12 Jahre) kam ich zu  Vet Vitalis. Heute darf ich mich selbst als Tierphysiotherapeutin mit zum Team zählen.

Zu meiner Ausbildung gehört zusätzlich zur Hundephysiotherapeutin auch die Pferdephysiotherapeutin und die Ausbildung in der Tierakupunktur.

Ich freue mich darauf, Sie und ihre Vierbeiner bei Vet Vitalis kennenzulernen, auf gemeinsame Erfolge und natürlich viel Spaß!